Top
Suche Suche Nach oben

Da kann man sich
eine Scheibe
von abschneiden

Als wir uns 1963 dazu entschlossen, den Toast in Deutschland populär zu machen, waren wir kein großes Unternehmen, sondern ein Zusammenschluss von Bäckereien mit einem großen Ziel vor Augen. Und auch wenn uns heute fast jeder Deutsche kennt, hat sich an unseren Werten und unserer Mission von damals nichts geändert: Wir lieben Toast und wollen Menschen dafür begeistern.

Was uns ausmacht

Wir sind ein Team, das ein paar wichtige Überzeugungen teilt. Werte, die für uns zum täglichen Toastbrot gehören. Denn es geht nicht nur darum, was wir machen, sondern auch darum, wie wir es machen – und das merkt man unseren Produkten an. Im Folgenden erfährst du, was genau wir uns auf die Fahne geschrieben haben.

Der Teller ist immer halb voll

Der Teller ist immer halb voll

Freude, positive Energie und Optimismus sind bei uns zu Hause. Das spiegelt sich in unserem Miteinander, unserer Kommunikation und natürlich unseren Produkten wider. Allen Miesepetern, Nörglern und Hatern sei an dieser Stelle gesagt: Toast am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Für einen ganz besonderen Tag: jeden Tag

Für einen ganz besonderen Tag: jeden Tag

Unser Ziel ist es, jedem noch so schnöden Tag etwas Besonderes zu verleihen. Im Alltag bleibt oft nur wenig Zeit fürs Kochen, Essen und Genießen. Deshalb haben wir Produkte entwickelt, die blitzschnell und unkompliziert zuzubereiten sind. So werden normale Mahlzeiten zu ganz besonders leckeren Angelegenheiten, bei denen das gemeinsame Genießen nicht zu kurz kommt.

Wir schauen über den Tellerrand

Wir schauen über den Tellerrand

Wir sind offen für Neues – und waren es schon immer. Schließlich waren wir es, die bereits in den 60ern witterten, dass der amerikanische Toast auch den Deutschen schmecken könnte. Diese Offenheit gehört bis heute zu unseren obersten Werten. Wir sind aufgeschlossen und begeisterungsfähig für neue Ideen, Trends und Menschen aller Art.

Weitere Themen

Next Prev
Historie
Historie

Was passiert, wenn man einen amerikanischen Traum nach Deutschland holt? Nun, es wird ziemlich spannend, kross und lecker. Von Brotröstern, Pop-ups und einem interessanten Gemeinschaftswerk einiger Bäckereien.

Mehr Erfahren
Qualität
Qualität

Qualität kommt nicht von ungefähr. Sondern von ganz genau! Deshalb kennen wir kein Pardon, wenn es um die Zutaten und Qualitätsstandards unserer Toasts, Toasties, Sandwiches, Burger-Buns, Brötchen, Waffeln und Stuten geht.

Mehr Erfahren
Warum Golden Toast?
Warum Golden Toast?

Es gibt nicht einen guten Grund für Golden Toast, sondern ganz viele. Wir lieben Toast und wollen, dass unsere Produkte und Rezeptideen vielen Menschen einen guten Start in den Tag oder eine kleine Freude zwischendurch schenken.

Zur Übersicht